Beste Netfilx Serien 2019

Beste Netfilx Serien 2019

Immer wenn es darum geht, welche die beliebteste Netflix Serien die „besten“ sind, kommt natürlich die Frage danach auf, wer diese Auswahl trifft. Denn Geschmack ist bekanntlich immer subjektiv und kann nach Alter stark variieren. Geht man nach den erfolgreichsten Serien auf Netflix, dann wird die Mischung ebenfalls sehr unterschiedlich ausfallen, da die Zielgruppen sich

Immer wenn es darum geht, welche die beliebteste Netflix Serien die „besten“ sind, kommt natürlich die Frage danach auf, wer diese Auswahl trifft. Denn Geschmack ist bekanntlich immer subjektiv und kann nach Alter stark variieren. Geht man nach den erfolgreichsten Serien auf Netflix, dann wird die Mischung ebenfalls sehr unterschiedlich ausfallen, da die Zielgruppen sich stark unterscheiden. Daher haben wir unseren Focus auf die Netflix-Serien gelegt, die bevorzugt von Erwachsenen gesehen werden und die von den Kritikern besonders gut aufgenommen worden sind. Sehen Sie hier unsere subjektive Auswahl der besten Netflix Serienproduktionen für das Jahr 2019:

Die besten / beliebteste Netflix Serien in 2019 in der Übersicht

Orange is the new black

Einer der absoluten Netflix-Kracher ist O.I.T.N.B. geworden. Diese Serie vereint so viele Elemente in sich, die bisher von den großen Studios links liegen gelassen wurden. Hier werden Probleme wie Drogensucht, Rassismus, Kritik am US Justizsystem und vieles mehr eingearbeitet. Aber der wesentliche Punkt ist, dass hier Frauen die Hauptrollen spielen und unter Beweis stellen, über welche körperliche und mentale Stärke sie verfügen. Sieben Staffeln gibt es mittlerweile und Millionen Zuschauer sind ihr von Anfang bis zum Ende treu geblieben.

Legendär ist diesbezüglich das Zitat von Barack Obama vor der Wahl von Donald Trump: „Orange ain´t the New Black“. Damit wollte er sich über dessen orangeroten Haare lustig machen und dessen mangelnde Eignung als Nachfolger zum Ausdruck bringen.

Stranger Things

Kaum eine Netflix Produktion zieht die Zuschauer so sehr in seinen Bann wie Stranger Things. Sowohl junge Leute als auch Erwachsene lieben die Mystery-Serie. Die Teens, weil die Hauptdarsteller in ihrem Alter sind. Reifere Semester deshalb, weil es von Querverweisen zu Genre-Klassikern nur so wimmelt. Hier fühlt sich einfach jeder gut aufgehoben.

Ozark

So viele Filme und Serien spielen in den Metropolen der USA. Ozark dagegen verlegt die Handlung in die amerikanische Provinz. Jason Bateman betätigt sich als Geldwäscher für die mexikanischen Kartelle. Einfach genial, wie er Schritt für Schritt die komplette Wirtschaft der Landeier umkrempelt und auf welche unerwartete Konkurrenz er im vermeintlich ländlichen Idyll durch regionale Verbrecher und Mafiosi trifft. Staffel 2 ist sogar noch viel besser als die erste. Staffel 3 wird von den Fans sehnsüchtig in 2020 erwartet.

You

In dieser Krimi-Produktion geht es um den irren Buchhändler Joe, der weder vor Stalking, noch vor Mord zurückschreckt, um in das Leben anderer Personen einzudringen. Staffel 1 kam so gut bei den Fans an, dass Netflix in 2019 eine weitere nachgereicht.

Better Call Saul

Wer Breaking Bad mochte, der liebte den korrupten und windigen Anwalt Jimmy McGill, alias Saul Goodman in der Nebenrolle. Diesem Sympathieträger wurde ein Spin-Off geschenkt, wo wir die Vorgeschichte von Saul Goodman nachverfolgen können. Einige bekannte Gesichter aus dem Original sind mit dabei, wie zum Beispiel Mike Ermanntraut oder Gustavo Fring. Vier Staffeln wurden bisher gedreht, die fünfte erscheint 2020.

Übrigens hat der Streaming-Anbieter mit dem Film „El Camino“ noch eine Schippe drauf gelegt. Diese Eigenproduktion zeigt die Flucht von Jesse Pinkman, nach dem Tod von Walther White und beantwortet damit noch die restlichen, offenen Fragen eingefleischter Fans.

The Umbrella Academy

Freunde des Sci-Fi kommen in dieser Superhelden-Geschichte auf ihre Kosten. Im Gegensatz zu den meisten Hochglanz-Helden geht es in dieser Geschichte aber sehr düster zu. Die Protagonisten haben mit ihren eigenen Geistern zu kämpfen und kommen schmutzigen Familiengeheimnissen auf die Spur.

When They See Us

Diese Story gehört zu den besten Serien der letzten Jahre. Nichts ist so authentisch, wie die knallharte Realität. Denn hier wurde eine wahre Geschichte zu einer Drama-Serie der Extraklasse verarbeitet. Es handelt sich um einen Justizskandal aus dem New York der 1980-er Jahre. Nach einer Vergewaltigung werden fünf schwarze Teenager verhaftet. Man presst ihnen falsche Geständnisse ab, damit die Polizei schnelle Erfolge verbuchen kann. Donald Trump bucht in der Zeitung ganzseitige Anzeigen, auf denen er die Einführung der Todesstrafe fordert. Jahre später erst kommt die Wahrheit ans Licht. Und wieder einmal zeigt sich, dass das rassistische Justizsystem der vereinigten Staaten solche unfassbaren Fehler ermöglicht hat.

Posts Carousel