E-Mail Marketing bieten Ihnen eine einfache und flexible Möglichkeit, Ihren Besucher, Interessenten oder potenziellen Kunden zu kontaktieren. In diesem Blog erfahren Sie alles Wichtige über E-Mail Kampagnen Systeme, welche Systeme gut sind und worauf Sie bei der Auswahl genau achten sollten. E-Mail Kampagnen Systeme sind Teil des Online-Marketings. Die meisten denken allerdings als erstes an
E-Mail Marketing bieten Ihnen eine einfache und flexible Möglichkeit, Ihren Besucher, Interessenten oder potenziellen Kunden zu kontaktieren. In diesem Blog erfahren Sie alles Wichtige über E-Mail Kampagnen Systeme, welche Systeme gut sind und worauf Sie bei der Auswahl genau achten sollten. E-Mail Kampagnen Systeme sind Teil des Online-Marketings. Die meisten denken allerdings als erstes an Social Media Kanäle und Plattformen wie, Facebook, Twitter oder Instagram, wenn sie Online-Marketing hören. E-Mail Kampagnen Systeme gehören aber genauso dazu und neben in der vergangenen Zeit eine immer wichtigere Rolle ein.
Warum sind E-Mail Kampagnen Systeme so wichtig für Ihr Unternehmen?
E-Mail Marketing gehört zu den günstigsten Strategien und Methoden für KMUs, die Sie auf dem Markt finden können. Der ROI (Return on Investment) ist enorm hoch, da E-Mail Kampagnen Systeme sehr simpel zu verwalten sind. Außerdem arbeiten Sie in direktem Kontakt mit Ihren Kunden und erhalten die volle Kontrolle. Bei E-Mail Marketing sollten Sie wissen, dass alles hauptsächlich von der ausgewählten E-Mail Kampagnen System abhängt. Sie sollten sich immer vorher informieren und die Tools miteinander vergleichen.
Worauf sollten Sie bei der Auswahl von E-Mail Kampagnen Systemen achten?
Über die E-Mail Kampagnen Software sollten Sie die Möglichkeit haben, die E-Mail so zu erstellen, wie Sie es sich wünschen. Eine einfache Benutzeroberfläche ist also enorm wichtig. Eine weitere wichtige Funktion eines E-Mail Kampagnen Systems ist das Abschicken von vielen E-Mails auf ein Mal, auch wenn die E-Mails unterschiedlich und personalisiert erstellt wurden. Diese Funktion nennt sich Marketing-Automatisierung. Über das E-Mail Kampagnen System sollten Sie auch jederzeit in der Lage sein, Ihre Kontaktliste zu verwalten, Ihre Benutzer und Kundengruppen zu segmentieren und die Leistung der Strategie zu überwachen. Der wichtigste Punkt an einem E-Mail Kampagnen System ist, dass es dafür sorgt, dass Ihre individuellen und personalisierten E-Mails beim Kunden nicht als Spam erscheinen. Im Folgenden werden die beliebtesten E-Mail Kampagnen Systeme näher beschrieben.
Die besten E-Mail Kampagnen Systeme
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Zoho Campaigns
Zoho Campaigns ist ein bekanntes E-Mail Kampagnen System, mit dem Sie einzelne Kampagnen genau verfolgen und senden können und so Ihren Umsatz zu steigern. Auf diese Weise können Sie einen Kundenstamm für Ihr Unternehmen aufbauen und pflegen. Campaigns verfügt über verschiedene Vorlagen und einen Editor mit einfach zu bedienenden Tools, Echtzeitanalysen und Features zur Automatisierung. Sie können so schnell und simpel Ihre Reichweite erhöhen. Mit den verschiedenen Features können Sie die E-Mails einfach personalisieren und so auf jeden einzelnen Kunden zuschneiden. So können Sie effektiv eine Verbindung zu Ihren Kunden aufbauen und schaffen Vertrauen. Die Ergebnisse der E-Mail Kampagne werden verwaltet und gespeichert, damit Sie immer einen Überblick haben und Änderungen jederzeit vornehmen können. Das Praktische an Zoho Campaigns ist, dass Sie das E-Mail Kampagnen System einfach mit dem CRM von Zoho synchronisieren und mit einbinden können.
Campaigns verfügt über Tools zur Automatisierung, wodurch Sie schnell und einfach Follow-Up Nachrichten abschicken können.
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Mailchimp
Mailchimp gehört zu den beliebtesten E-Mail Kampagnen Systemen auf dem Markt, weil es nicht nur hochwertig, sondern gleichzeitig kostenlos ist. Das E-Mail Kampagnen System besitzt verschiedene Funktionen, einschließlich eines automatischen Responders, der auf die Anfragen und Mails von Kunden interaktiv reagiert, das Segmentieren von Gruppen und einzelnen Kontakten und eine genaue Analyse von Daten. Das Praktische ist auch, dass Sie die Einrichtung an die Zeitzone des Kunden anpassen können. Mailchimp kann in Magento, WordPress oder Shopify integriert werden.
Im Vergleich zu anderen Plattformen und Systemen sind die Automatisierungstools bei diesem System begrenzt. Mit der Zeit wurden immer weitere Features und Funktionen hinzugefügt, die allerdings nicht mit den Tools von anderen Programmen mithalten können. Eine weitere Funktion ist der Mailchimp-Support, auf den Sie über Live-Chat Funktion oder E-Mail zugreifen können. Hier erhalten Sie dann die nötige Beratung und Antwort auf mögliche Fragen zu dem System oder einer Funktion.
Das Mailchimp-System ist kostenlos verfügbar. Sie können bis zu 12.000 Mails an maximal 2.000 Kunden / Abonnenten verschicken. Der Support konzentriert sich auch ausschließlich auf E-Mail. Das Mailchimp-System eignet sich vor allem für KMUs, die ein E-Mail Kampagnen System suchen, das die wichtigsten Funktionen abdeckt und kostenlos ist.
Natürlich können Sie sich auch für andere Tarife entscheiden, bei denen Sie monatlich einen bestimmten Betrag (zwischen zehn und 300 Dollar) zahlen. Mit dem jeweiligen Tarif erhalten Sie verschiedene Features, zusätzliche Funktionen und Ad Ons.
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Klicktipp
Klicktipp ist ein deutsches E-Mail Kampagnen System und gehört mittlerweile zu den bekannten Systemen in Deutschland. Klick-Tipp steht besonders für eine bestimmte Funktion: das Tagging. Hervorzuheben ist auch die Visualisierung der Software, wodurch das System sehr übersichtlich wirkt.
Mit der Tagging Funktion können Sie die Informationen aus den E-Mails einfacher verwenden und mit anderen Daten und E-Mails verknüpfen. Durch die übersichtliche Visualisierung haben Sie alle Sequenzen einfacher im Blick.
Eine besondere Funktion von Klick-Tipp ist das A/B Testing, wodurch Sie Tests vom automatischen Responder durchführen und überprüfen können. Über den integrierten Editor haben Sie auch die Möglichkeit, eigene Templates zu erstellen.
Der einzige Nachteil von Klick-Tipp (zumindest im Basistarif) ist, dass Sie Ihre Kontakte importieren können. Sie müssen den Support informieren, der dann die Kontakte für Sie importiert. Bei Klick-Tipp gibt es drei Tarife mit 27 Euro (Basistarif), 47 Euro (Premium-Tarif mit Splittesting) und 67 Euro (Deluxe Tarif mit Einbindung bei Facebook).
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GetResponse
Ret Response ist ein weiteres E-Mail Kampagnen System, das vor allem durch seine einfache Bedienung für KMUs überzeugt. Das E-Mail Kampagnen System besitzt intelligente Automatisierungsfunktionen, mit denen innovative Kampagnen erstellt werden können. Gleichzeitig können Sie durch die einfache Bedienung die E-Mails individuell gestalten, Kontakte und Gruppen segmentieren, um die E-Mail Marketing Kampagne optimal umsetzen zu können. Weitere wichtige Funktionen von GetResponse ist der Autoresponder, reaktionsschnelle Zielseiten und Formulare und A/B Testing. Sie können das E-Mail Kampagnen System auch in andere Programme integrieren, wie z.B. SalesForce oder ZenDesk. Den Kundensupport können Sie über Live-Chat, E-Mail oder Telefon erreichen und hilft Ihnen bei allen Fragen und Problemen.
Wenn Sie interessiert sind, können Sie Get Response für 30 Tage kostenlos testen. Danach können Sie sich für verschiedene Tarife entscheiden. Der Basistarif kostet ca. 15 Dollar im Monat.
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Active Campaign
Active Campaign ist ein amerikanisches E-Mail Kampagnen System und ist bekannt für die Automatisierungsfunktionen. Durch diese Funktionen können Sie nicht nur einen Autoresponder einrichten, sondern auch Ihre Kontaktlisten automatisieren. Sie können Active-Campaign auch mit einem CRM-System kombinieren und andere Daten, wie z.B. Notizen oder Termine verwalten und direkte Nachrichten zu senden. Viele fragen sich, da das E-Mail Kampagnen System aus den USA kommt, ob es auch für Deutschland geeignet ist. Die Antwort auf diese Frage ist ein klares Ja!
Active-Campaign bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten zur Automatisierung, die Sie bei keinem anderen Programm finden werden. Jeder Bereich im E-Mail Kampagnen System kann theoretisch automatisiert werden, wenn Sie es wünschen. Weiterhin können Sie Active-Campaign mit einem CRM-System kombinieren und so abteilungsübergreifend die wichtigsten Daten nutzen. Active-Campaign bietet Ihnen auch Multi-Channel Marketing. Sie können mit dem E-Mail Kampagnen System also auch SMS versenden oder Landing Pages erstellen. Mit Active-Campaign können Sie mehrere Prozesse zentralisieren. Es ist ein sehr umfangreiches System. Sie benötigen viel Zeit für die Einarbeitung, damit Sie auch alle integrierten Tools und Features nutzen können. Da das E-Mail Kampagnen System so umfangreich ist, dauert die Einrichtung, Optimierung und Überwachung Ihrer erstellten E-Mail-Kampagnen auch länger, da mehr Daten verarbeitet werden. Außerdem sollten Sie solide Englischkenntnisse vorweisen, da das E-Mail Kampagnen System nur auf Englisch verfügbar ist.