Einfache aber gute Gin Getränke Rezepte

Einfache aber gute Gin Getränke Rezepte

Gin Rezepte einfach!Gin ist sowas von in ! treffender kann man es nicht sagen. Auslöser für diese Entwicklung war der Erfolg einiger deutscher Marken, die an weltweiten Vergleichen teilgenommen haben. Allen voran die Marke GINSTR - Stuttgart Dry Gin. 2018 ließ der Branchen-Neuling zahlreiche etablierte Gin Größen aus England, Frankreich und den USA hinter sich

Gin Rezepte einfach!Gin ist sowas von in ! treffender kann man es nicht sagen. Auslöser für diese Entwicklung war der Erfolg einiger deutscher Marken, die an weltweiten Vergleichen teilgenommen haben. Allen voran die Marke GINSTR – Stuttgart Dry Gin. 2018 ließ der Branchen-Neuling zahlreiche etablierte Gin Größen aus England, Frankreich und den USA hinter sich und wurde zur besten Marke der Welt gewählt.

Seitdem kennt der Boom kaum Grenzen. Auch unsere Autoren haben sich davon anstecken lassen, nachdem sie an einem Gin Tasting in Köln teilgenommen haben. Die aromatische Wacholder-Spirituose gewinnt weiterhin an Beliebtheit und hat sich zu einem Liebling der Barkeeper entwickelt. Grund genug, um uns nach Möglichkeiten umzusehen, wie Sie Gin noch viel abwechslungsreicher genießen können. Wir haben uns daher die Cocktails und Longdrinks angesehen, die sich mit Gin zubereiten lassen – und das möglichst schnell und einfach. Hier daher unsere Favoriten unter den Gin-Cocktails und Longdrinks:

Die einfachsten Drinks und Gin-Cocktails – Gin Rezepte einfach

In der Liste finden sich einige Klassiker Cocktails und Gin Rezepte die einfach sind. Vielleicht gibt es aber auch ein paar, die Sie noch nicht kennen:

Gin Tonic

Bei Gon Tonic handelt es sich um einen weltweit beliebten Longdrink, der aus denkbar einfachen Zutaten besteht: „Gin and Tonic“ – so lautet die Überlieferung. Gin Tonic ist nämlich ein Drink, der insbesondere von britischen Kolonialsoldaten in Indien und Asien gerne getrunken wurde. Tonic enthält Chinin und dieses Mittel schützt in gewissem Grade gegen Malaria.

Gin Tonic – Zubereitung: Gin und Tonic Water mischen im Verhältnis 1:1 oder bis zu 1:3. Ein paar Eiswürfel dazu, gerne auch eine Scheibe Zitrone oder Limette. Fertig ist ein herrlicher Gin Tonic.

Ob das Ergebnis gut oder weniger gut ist, ist in diesem Fall weniger eine Frage der Zubereitung, sondern der Zutaten. Es gibt hochwertige Gin-Sorten und billige. Genauso beim Tonic Water. Je nach dem, wie erlesen die Bestandteile sind, desto besser wird Ihr Gin Tonic schmecken.

Gin Fizz

Fizz Cocktail bedeutet im englischen Sprachgebrauch, dass es sich um ein kohlensäurehaltigen Cocktail handelt. Bei diesem Gin-Cocktail wird das durch die Zugabe von Sodawasser erreicht. Auch dieser Cocktail-Klassiker ist denkbar einfach in der Herstellung.

Rezept:  Guter, alter Gin, dazu Zitronensaft, Zucker oder Zuckersirup und einen Spritzer Soda. Schon fertig.

Dry Martini

Trockener Martini, geschüttelt und nicht gerührt? Ja, es ist der James Bond Drink. Ein sehr traditioneller Gin-Cocktail, der sich im Handumdrehen auf den Tisch zaubern lässt. Einfach zu machen, und doch sehr aromatisch und leicht im Geschmack.

Rezept: 6cl Gin, 1 cl Wermut / Martini (trocken), Eiswürfel, Zitronenschale am Ende, Zitrone oder eine grüne Olive zufügen – je nach Vorliebe

Negroni

Bittere Zeiten brechen an – zumindest für alle jene, die von diesem Drink probieren. Charakteristisch ist die herrliche rubin-rote Farbe, die sich durch Campari als Zutat ergibt. Genauso schön wie der Anblick, ist auch sein Geschmack. Dieser Cocktail wird bevorzugt als Aperitif serviert.

Rezept: 3 cl Dry Gin, 3 cl Roter Wermut, 3 cl Campari, 1 Orangenzeste (hauchdünne Streifen der äußersten Schale), Eiswürfel

Tom Collins

Die Namensherkunft ist nicht ganz klar. Als Collins-Getränke gelten Spirituosen, der auf Sour (Basis-Getränk mit Zitrone) und Soda basieren. Dieser Gin-Cocktail ist nicht schwer zu mixen. Man nehme ein Longdrinkglas und schütte hinein: 5 cl Old Tom Gin, 2 cl Zuckersirup, 3 cl Zitronensaft, Gekühlte Soda, Eiswürfel, Zitrone und Cocktailkirsche – als Deko.

Mit dieser kleinen Auswahl an Cocktails können Sie sich und anderen auf jeder freie eine kleine Gaumenfreude bereiten.

Posts Carousel