Wie Hochzeiten im freien zu einem einmaligen Erlebnis werden

Wie Hochzeiten im freien zu einem einmaligen Erlebnis werden

Eine Hochzeit zu feiern in einem herausragenden Ambiente, das ist etwas, worüber sich jeder freut. Hierfür gibt es wunderschöne Locations, die extra zu diesem Zweck gebaut und hergerichtet wurden. Doch trotz allem – all diese Dinge können nur schwer mit einem Event mithalten, das im Freien durchgeführt wird. In einem Garten oder einem Park, wo

Anzeige

Eine Hochzeit zu feiern in einem herausragenden Ambiente, das ist etwas, worüber sich jeder freut. Hierfür gibt es wunderschöne Locations, die extra zu diesem Zweck gebaut und hergerichtet wurden. Doch trotz allem – all diese Dinge können nur schwer mit einem Event mithalten, das im Freien durchgeführt wird. In einem Garten oder einem Park, wo alles nur so wimmelt von Blumen und Grün. Wir zeigen, wie auch Sie eine solche Feierlichkeit auf die Beine stellen können.

Hochzeit im Freien – wie wird das möglich?

Viele Paare sind in Sachen Hochzeit nicht ganz glücklich mit dem Ablauf der Feier. Es ist einfach schwierig den idealen Platz zu finden. Gute Locations sind teuer und auf Jahre ausgebucht. Wer hätte nicht gerne das Traumschloss, wo die Pferdekutsche die Verliebten im Palais abholt. Doch das zu bekommen ist nahezu utopisch. Auf einen guten Veranstaltungsort kommen tausende von Interessenten. Daher weichen viele von ihnen auf ein Wirtshaus oder ein ordinäres Restaurant aus. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, aber es schwingt immer dieses Gefühl mit nur das zu bekommen, was andere übriglassen und nicht das, wovon man insgeheim geträumt hat.

Bei Mutter Natur dagegen sieht die Sache schon ganz anders aus. Sie bietet unzählige Orte, an denen es eine herrliche Kulisse gibt. Ein Umfeld, das man sich sehr gut als Hintergrund für eine außergewöhnlich schöne Hochzeit vorstellen könnte. Problem an der Sache ist nur, dass nicht jedes Stück Grün in Sachen Infrastruktur so erschlossen ist, dass man dort dutzende oder vielleicht hunderte Gäste unterbringen kann.

Doch für genau diesen Fall gibt es sehr praktische Lösungen, so sagte uns der Experte für Hochzeit feiern Minden. Als erfahrener Anbieter für Partyservice und Catering, hat man es oft genug erlebt, dass eine Gesellschaft unter freiem Himmel ausgerichtet wird. Möglich wird das, indem ein Partyzelt gemietet wird. Ein großes oder mehrere kleine. Zudem können mobile Waschräume mit dazu gemietet werden. Mit einer solchen Ausrüstung lässt sich so gut wie jeder Ort in ein perfekte Hochzeitslocation verwandeln.

Hochzeit im Freien – darauf sollten Sie achten

Im Freien zu heiraten ist ein wundervolles Vorhaben. Und mit Hilfe von mobilen Sanitäranlagen und Partyzelten lässt sich ein schönes Stück Natur schnell in eine perfekte Hintergrundkulisse verwandeln. Allerdings gibt es einige Punkte zu beachten:

Der Catering Service für die Hochzeit sollte dazu bereit sein sich an den Ort zu begeben. Normalerweise liegen solche Events etwas außerhalb der Wohngebiete. Außer natürlich, es handelt sich um den eigenen Garten.

Wer zu einer großen Hochzeit im Freien lädt, der sollte auch bedenken, dass viele Gäste mit dem Auto anreisen. Daher ist es zwar schön, wenn die Natur eine tolle Kulisse bietet. Aber es sollten dennoch ausreichend Parkplätze für alle geboten sein.

Das wohl wichtigste Risiko einer solchen Veranstaltung ist jedoch das Wetter. Eine Hochzeit im Freien zu feiern ist somit eine Angelegenheit, bei der es die richtige Jahreszeit zu wählen gilt. Am besten Monate, in denen der Wechsel zwischen Sonne und Regen nicht allzu häufig passiert. Anbieten würde sich vor allem der Zeitraum von Mai, oder vielleicht besser Juni bis September.

Posts Carousel