Wie sich Jagdbekleidung für Damen in den letzten Jahre entwickelt hat

Wie sich Jagdbekleidung für Damen in den letzten Jahre entwickelt hat

Die Jagd – das älteste Handwerk Wissenschaftliche Studien belegen, dass die Jagd seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte Bestandteil der Gesellschaft ist. Seit ca. 1,7 Millionen Jahren gehört das Jagen von Tieren zum Alltag des Menschen. Tiere wurden und werden zur Nahrungsgewinnung getötet. Im Vergleich zu früheren Zeiten wurde nicht nur das Fleisch gegessen, sondern auch Fell

Anzeige

Die Jagd – das älteste Handwerk

Wissenschaftliche Studien belegen, dass die Jagd seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte Bestandteil der Gesellschaft ist. Seit ca. 1,7 Millionen Jahren gehört das Jagen von Tieren zum Alltag des Menschen. Tiere wurden und werden zur Nahrungsgewinnung getötet. Im Vergleich zu früheren Zeiten wurde nicht nur das Fleisch gegessen, sondern auch Fell und Knochen wurden verwendet. Das Tierfell wurde zu Kleidung genäht, um vor Kälte zu schützen und aus Knochen wurden Werkzeuge hergestellt. Heutzutage wird die Jagd an sich und ihre Ziele gesellschaftlich immer öfter hinterfragt. Wird zu viel gejagt? Befinden sich Jagd und Natur noch im Einklang miteinander?

Männerdomäne Jagd

Jagen war eine lange Zeit den Männern vorbehalten. Zu Beginn der Menschheitsgeschichte gingen die Männer zur Jagd und die Frauen sammelten Beeren und kümmerten sich um die Kinder und die Alten. Neuere Funde der Archäologie zeigen aber auch Ausnahmen. So wurden auch Gräber von Frauen gefunden, die mit Jagdwerkzeugen bestattet wurden.

Heutzutage ist es völlig normal, dass auch Damen zum Jagen in den Wald geht. Ein neuer Trend bei jungen Frauen ist das Präsentieren von Jagdtrophäen im Internet, was sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Frauen jagen dennoch anders als ihre männlichen Kollegen. Sie legen meistens mehr Wert auf das Erlebnis mit und in der Natur und schießen nicht auf jedes Wild, das ihnen vor die Flinte kommt. Für Jägerinnen spielt auch der modische Auftritt eine große Rolle. Jagdhose und Jagdjacke müssen zusammenpassen, funktional und gleichzeitig schick sein. Im Internet zeigen sie den Lesern dann die neuesten Looks hochwertiger Jagdbekleidung.

In trendigen Jagdjacken und Jagdhosen präsentieren sich junge Damen vor ihrer erlegten Beute. Im Vergleich zu früher ist die Auswahl der Hersteller an Jagdbekleidung inzwischen sehr groß. Damen legen großen Wert auf Tragekomfort und wasserdichte Gore-Tex Produkte bei Jagdbekleidung.

Jagdbekleidung für Damen

Da praktisch das ganze Jahr hindurch gejagt wird, ist gute Bekleidung besonders gefragt. Für kalte und warme Witterung ist die passende Jagdhose und Jagdjacke gefragt. Für Damen und Herren gibt es unterschiedliche Jagdbekleidung. Der Preis hängt jeweils von den Ansprüchen der Jägerin oder des Jägers ab. Jagdbekleidung Damen soll nicht nur bequem, sondern auch schick sein.

Beim Jagen vom Hochsitz aus müssen Jacke und Hose warm sein und gut sitzen. Die Hersteller von Jagdbekleidung haben sich im Lauf der Jahre auf die Bedürfnisse von Jägerinnen spezialisiert. Im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen achten die Damen auf modische und hochwertige Jacken und Hosen, die atmungsaktiv und leicht sein sollen. Bekleidung und Taschen für Sommer und Winter, sowie hübsche Blusen sind auch der Trend bei der Jagdbekleidung.

Gerade Damen wollen nicht einfach nur Jacke und Hose kaufen. Blazer Outfits und spezielle Damen-Jagdjacken werden in großer Auswahl angeboten. T-Shirts, Pullover und Jagdhosen mit hohem Tragekomfort und Wald-tauglichen Farben in Braun und Grün werden für die Jägerin angeboten. In Jagd-shops im Internet wird auch hochwertige Outdoor Jagdbekleidung angeboten, wenn man etwas mehr Geld zur Verfügung hat. Klassisch oder modern gibt es in jedem Sortiment und die Nachfrage ist hoch.

Shops im Internet oder auch traditionelle Ladengeschäfte bieten alles, was das Jägerherz begehrt.

Posts Carousel